Mittwoch, 27. Februar 2008

Ein sehr schöner Tag mit einem interessanten Ausgang

Heute war ein herrlicher Tag. Während ich arbeiten war (ist ja für mich zur Zeit auch eher Freizeitvergnügen) hat Simone mit Hannah auf Lotta aufgepasst. Trotz meiner Befürchtungen hat das gut geklappt. Denn im Moment veranstaltet Madame gerne ein Brüllkonzert, wenn ich nicht anwesend bin. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, dass es so gut funktioniert hat. Nachdem ich wieder zu Hause war haben wir die kleinen Damen noch gemeinsam abgefüllt und sind dann zu Möbel Kraft gefahren. Dort haben erstmal die Erwachsenen im Restaurantbereich ihren Hunger gestillt und anschließend haben wir noch die ein oder andere Kleinigkeit in der Babyabteilung geshoppt. Hannah und Lotta haben super durchgehalten und sich staunend umgeguckt. Da sie beide den gleichen Anzug anhatten, haben viele interessiert die "Zwillinge" gemustert. Und da unser Shoppingbedürfnis noch nicht gestillt war, sind wir noch in einen Babymarkt gefahren. Dort haben wir selbstverständlich auch nur Kleinigkeiten gekauft... Nach einem kurzen Abstecher auf den Biomarkt (denn am Wochenende wird für die Kleinen selbst gekocht) ging es dann nach Hause. Ich habe den Tag sehr genossen. Zu zweit bzw. zu viert bringt vieles einfach mehr Spaß (müssen wir öfter machen). Als ich die Maus eben ins Bett gebracht habe, hielt sie wieder mal eine Überraschung für mich bereit: Sie hat mir ziemlich deutlich gemacht, dass sie nicht - wie sonst noch - gemütlich gestillt und im Arm gehalten werden will, sondern dass man sie bitte zügig in ihr Bett zu legen hat, damit sie in Ruhe einschlafen kann (ein bisschen Bauchstreicheln war aber erlaubt). Es ist immer wieder erstaunlich, wie deutlich sie einem schon ihre Bedürfnisse mitteilen. Mal sehen, was morgen angesagt ist...

1 Kommentar:

Simi hat gesagt…

Keine Stillung?? Ich bin beeindruckt von der kleinen Dame, und gespannt wie lange sie durchhält.