Montag, 7. April 2008

Stöckchen

Habe mein erstes Stöckchen endlich beantwortet. Hat ja etwas gedauert...


1.) War der Nachwuchs geplant?
Ja, ging aber auf einmal doch schneller als erhofft.

2.) Wie hätte er/sie geheißen, wenn er/sie das jeweilige andere Geschlecht geworden wäre?
Der erste Name wäre auf jeden Fall ...... gewesen. Über den zweiten waren wir uns noch nicht einig.

3.) Was war der erste Gedanke, als Du erfahren hast, dass du Nachwuchs bekommst?
DAS GLAUBE ICH NICHT!!! Wir haben dann gleich noch zwei teure Tests gekauft und auch die waren positiv :-).

4.) Was machte Dir am meisten Kummer vor der Geburt Deines ersten Kindes?
Da bei mir die Plazenta vor dem Muttermund saß, hat mir das immer mal wieder Sorgen bereitet. Aber ich habe mich dann doch ziemlich schnell an den Gedanken gewöhnt, dass es deshalb eine Kaiserschnittgeburt werden muss. Hauptsache die Maus kommt gesund da raus.

5.) War der Kummer dann begründet?
So eine Plazenta praevia (wie es im Fachjargon heißt) ist nicht ganz ohne. Es ist halt wichtig, dass man keine Wehen bekommt. Daher wurde Lotta auch drei Wochen vor dem Stichtag "geholt".

6.) Willst Du noch mehr Kinder? Wenn ja, wie viele?
Auf jeden Fall. Am liebsten drei.

7.) Dein ultimativer Tipp an alle (werdenden) Eltern?
Gelassen bleiben und nicht auf all die verschiedenen Tipps hören. Das eigene Bauchgefühl stimmt meistens.

8.) Wie sind Deine nächsten Zukunftspläne?
Als nächstes großes Ereignis steht unsere kirchliche Trauung Mitte Mai an. Darauf freuen wir uns schon wahnsinnig (musste im letzten Jahr ja verschoben werden :-)). Und dann den Sommer mit Lotta und Felix genießen.

Keine Kommentare: